Classic Cookie Cutter – Shortcrust Biscuits with jam

[Post contains advertising] Classic cookies made of shortcrust pastry are always among the standards at Christmas. Every year, the Christmas bakery is starting with black and white short crust cookies, because the children (and also the adults) simply have the most fun cutting out and decorating the delicious cookies.

Swabian anise cookies (Springerle)

Anise makes happy and tastes particularly delicious in Swabian anise cookies (Springerle). This delicious anise cookies has a centuries-long tradition in southern Germany. Admittedly Springerle are time consuming in the preparation, but it is worth baking several baking trays – because they simply taste heavenly and are good for the stomach.

Winter salad with mandarins, pomegranate and feta

Stay fit in winter: this delicious winter salad with mandarins, pomegranate and feta provides an extra helping of vitamins. This vitamin bomb tastes not only super fruity and delicious but also makes you in a good mood, because the eye eats as you know!

Mousse au Chocolat – Creamy chocolate dessert

Mousse au Chocolat is not for nothing a popular French dessert. An airy cream with an intense chocolate taste. Nobody can resist that. As you get the dreamy chocolate mousse really airy and creamy, I’ll show you in this recipe.

Swiss gingerbread cookies with chocolate glaze

You know them from candy stands at fairs and Christmas markets. Deliciously scented gingerbread cookies, which is also called stomach bread. Of course, these Swiss delicacies can not be missed either on Advent or in the Christmas season.

Caribbean fish with mango & passion fruit

If you like sweet and sour sauces, you will love this excursion into Caribbean cuisine. Caribbean fish with mango & Passion fruit is a light and very fruity fish dish. Also prepared in 30 minutes, this fish recipe is perfect for the after-work kitchen.

Savory goulash soup – ideal for parties too

We love the Hungarian cuisine and especially a hearty goulash soup. Tender stew with peppers, potatoes, mushrooms and carrots in a spicy hearty broth. The warm goulash soup can be prepared in large quantities on the day before very easy and is therefore great as a party soup, for example on birthdays or New Year’s Eve.

Blackberry chocolate cake with buttercream roses

With this fantastic blackberry chocolate cake with buttercream roses, I have fulfilled myself a dream cake for my birthday. A fluffy chocolate cake with a delicate blackberry cream. As a topping beautiful buttercream roses and in between fresh blackberries.

Apple plum crumble with nuts

Juicy apple and plum pieces with crispy crumbles. When I think of the smell of fresh apple plum crumble with nuts, my mouth is always watering. No wonder this is a popular fall/winter desserts. Add a pinch of cream or a scoop of vanilla ice cream and you’re already in seventh heaven.

Yeast dumplings with cinnamon plums

These delicious yeast dumplings with cinnamon plums are fluffy and fruity and fit perfect in the autumn/winter.

Healthy chocolate cake with beetroot (vegan)

Who wants a super juicy healthy chocolate cake with beetroot? Thanks to the beetroot, it stays moist for a very long time and does not dry out so quickly. A chocolate treat from the vegan bakery.


Looking for Something?

Klassische Ausstecher – Mürbteig Kekse mit Marmelade

[ Beitrag enthält Werbung ] Klassische Ausstecher aus Mürbteig gehören für mich immer zu den Standards an Weihnachten. Die Weihnachtsbäckerei wird bei uns jedes Jahr mit Mürbteig Keksen in hell und dunkel eingeläutet, denn die Kinder (und auch die Großen) haben einfach den größten Spaß beim Ausstechen und dekorieren der leckeren Kekse.

Schwäbische Springerle

Anis macht fröhlich und schmeckt besonders lecker in Schwäbischen Springerle. Dieses leckere Anis-Gebäck hat in Süddeutschland eine jahrhunderte lange Tradition. Zugegebener Weise sind Springerle zeitaufwändig in der Zubereitung, aber es lohnt sich gleich mehrere Backbleche zu backen – denn sie schmecken einfach himmlisch und tun dabei dem Magen gut.

Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta

Fit bleiben im Winter: Für eine extra Portion Vitamine sorgt dieser leckere Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta. Diese Vitaminbombe schmeckt nicht nur super fruchtig und lecker sondern macht auch noch gute Laune, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Mousse au Chocolat – Luftiges Schokoladendessert

Mousse au Chocolat ist nicht umsonst ein beliebtes französisches Dessert. Eine luftige Creme mit intensivem Schokoladengeschmack. Da kann definitiv keiner widerstehen. Wie ihr die traumhafte Schokoladenmousse richtig luftig und cremig hinbekommt, zeige ich euch in diesem Rezept.

Schweizer Magenbrot mit Schokoladenglasur

Man kennt sie von Süßigkeitsständen auf Jahrmärkten und Weihnachtsmärkten. Köstlich duftendes Lebkuchengebäck, welches bei uns Magenbrot genannt wird. Diese schweizer Köstlichkeiten dürfen natürlich auch an Advent und in der Weihnachtszeit bei uns nicht fehlen.

Karibischer Fisch mit Mango & Maracuja

Wer Süß-Sauer-Soße mag, wird diesen Ausflug in die karibische Küche lieben. Karibischer Fisch mit Mango & Maracuja ist ein leichtes und sehr fruchtiges Fisch-Gericht. Zudem in 30 Minuten zubereitet, ist dieses Fischrezept perfekt für die Feierabendküche.

Herzhafte Gulaschsuppe – Ideal auch für Partys

Wir lieben die ungarische Küche und ganz besonders eine herzhafte Gulaschsuppe. Zartes Schmorfleisch mit Paprika, Kartoffeln, Champignons und Karotten in einem würzig deftigem Sud. Die wärmende Gulaschsuppe lässt sich in großen Mengen bereits am Vortag sehr einfach zubereiten und eignet sich daher super als Partysuppe z.B. an Geburtstagen oder zu Silvester.

Brombeer-Schokoladen-Torte mit Buttercreme Rosen

Mit dieser tollen Brombeer-Schokoladen-Torte mit Buttercreme Rosen habe ich mir selbst einen Tortentraum zu meinem Geburtstag erfüllt. Ein fluffig schokoladiger Boden mit einer zarten Brombeer-Creme. Als Topping wunderschöne Buttercreme Rosen und dazwischen frische Brombeeren. Was will man mehr?

Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen

Saftige Apfel- und Pflaumenstückchen unter einer leckeren Knusperdecke. Wenn ich schon an den Duft von frischem Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen denke, lässt es mir immer das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kein Wunder, dass dies ein beliebtes Herbst/Winter-Desserts ist. Noch einen Klacks Sahne dazu oder eine Kugel Vanille-Eis und schon schwebt man im siebten Himmel.

Buchteln mit Zimtpflaumen

Diese leckeren Hefeteilchen haben viele Namen: Buchteln, Rohrnudeln, Wuchteln oder Ofennudeln werden sie genannt. Eines haben alle gemeinsam, sie sind super fluffig und lecker! Meine Germködel mit Zimtpflaumen schmecken uns besonders gut und passen super in den Herbst/Winter.

Gesunder Schokoladenkuchen mit Rote Beete (vegan)

Wer hat Lust auf einen super saftigen gesunden Schokoladenkuchen mit Rote Beete? Dank der Rote Beete bleibt er sehr lange schön feucht und trocknet nicht so schnell aus. Ein Schokoladengenuss aus der veganen Backstube.


Etwas suchen?