Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen

Saftige Apfel- und Pflaumenstückchen unter einer leckeren Knusperdecke. Wenn ich schon an den Duft von frischem Apfel Pflaumen Crumble mit Nüssen denke, lässt es mir immer das Wasser im Munde zusammenlaufen. Kein Wunder, dass dies ein beliebtes Herbst/Winter-Desserts ist. Noch einen Klacks Sahne dazu oder eine Kugel Vanille-Eis und schon schwebt man im siebten Himmel.

Gesunde Haferflocken-Kokos-Kekse

Die gesunde Art zu naschen. Bei diesen leckeren Haferflocken-Kokos-Keksen darf auch mal beherzt zugegriffen werden. Diese köstlichen Kekse eignen sich als sättigender Snack für Zwischendurch, als Frühstückskeks oder einfach als Süßigkeit für Groß und Klein.

Zwetschgen-Birnen-Marmelade

Für diese leckere Zwetschgen-Birnen-Marmelade benötigt ihr nicht viel Zucker und auch kein Geliermittel. Die Zwetschgen gelieren durch das lange Backen im Backofen und bekommen dadurch auch einen super leckeren intensiven Geschmack.

Schakschuka, ein orientalisches Tomatengericht

[ Beitrag enthält Werbung ] Schakschuka (Chakhchoukha oder Shakshuka) ist eine dicke würzige Sauce aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln und pochierten/gestockten Eiern. Es ist ein israelisches Nationalgericht, dass ursprünglich aus Nordafrika kommt, welches man zum Frühstück, Mittag oder Abendessen kocht.

Schokoladen-Pistazien-Babka

Babka oder auch Napfkuchen genannt, ist ein süßer lockerer Hefezopf der in einer Kastenform gebacken wird. Der Babka besteht aus zwei ineinander verschlungenen Hefezöpfen. Diesen leckeren Hefekuchen habe ich mit einer Zartbitter Schokoladenfüllung und knackigen Pistazien gefüllt. Schokoladen-Pistazien-Babka schmeckt besonders gut zum Frühstück oder Nachmittagskaffee.

Pfannkuchen mit Kirsch-Orangen-Soße

Pfannkuchen sind eine leckere Eierspeise. Sie sind etwas dicker als Crêpes und dünner als Pancakes. Auf jeden Fall sind sie sehr lecker und lassen sich sowohl süß als auch herzhaft zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen genießen. Hier zeige ich euch eine süße Variante: Pfannkuchen mit Kirsch-Orangen-Soße.

Veganes Bananenbrot mit Walnüssen

Saftig süßes Bananenbrot ist eine Kreuzung aus Kuchen und Brot. Veganes Bananenbrot schmeckt nicht nur gut als Zwischendurch-Snack oder zum Nachmittagskaffee an der Kaffeetafel. Man kann es z.B. mit Butter, Schokolade, Marmelade oder Erdnussbutter bestreichen und bereits zum Frühstück genießen.


Etwas suchen?