Klassische Ausstecher – Mürbteig Kekse mit Marmelade

[ Beitrag enthält Werbung ] Klassische Ausstecher aus Mürbteig gehören für mich immer zu den Standards an Weihnachten. Die Weihnachtsbäckerei wird bei uns jedes Jahr mit Mürbteig Keksen in hell und dunkel eingeläutet, denn die Kinder (und auch die Großen) haben einfach den größten Spaß beim Ausstechen und dekorieren der leckeren Kekse.

Schwäbische Springerle

Anis macht fröhlich und schmeckt besonders lecker in Schwäbischen Springerle. Dieses leckere Anis-Gebäck hat in Süddeutschland eine jahrhunderte lange Tradition. Zugegebener Weise sind Springerle zeitaufwändig in der Zubereitung, aber es lohnt sich gleich mehrere Backbleche zu backen – denn sie schmecken einfach himmlisch und tun dabei dem Magen gut.

Schweizer Magenbrot mit Schokoladenglasur

Man kennt sie von Süßigkeitsständen auf Jahrmärkten und Weihnachtsmärkten. Köstlich duftendes Lebkuchengebäck, welches bei uns Magenbrot genannt wird. Diese schweizer Köstlichkeiten dürfen natürlich auch an Advent und in der Weihnachtszeit bei uns nicht fehlen.

Gesunde Haferflocken-Kokos-Kekse

Die gesunde Art zu naschen. Bei diesen leckeren Haferflocken-Kokos-Keksen darf auch mal beherzt zugegriffen werden. Diese köstlichen Kekse eignen sich als sättigender Snack für Zwischendurch, als Frühstückskeks oder einfach als Süßigkeit für Groß und Klein.


Etwas suchen?