Brombeer-Schokoladen-Torte mit Buttercreme Rosen

Mit dieser tollen Brombeer-Schokoladen-Torte mit Buttercreme Rosen habe ich mir selbst einen Tortentraum zu meinem Geburtstag erfüllt. Ein fluffig schokoladiger Boden mit einer zarten Brombeer-Creme. Als Topping wunderschöne Buttercreme Rosen und dazwischen frische Brombeeren. Was will man mehr?

Gesunder Schokoladenkuchen mit Rote Beete (vegan)

Wer hat Lust auf einen super saftigen gesunden Schokoladenkuchen mit Rote Beete? Dank der Rote Beete bleibt er sehr lange schön feucht und trocknet nicht so schnell aus. Ein Schokoladengenuss aus der veganen Backstube.

Eierlikör-Blaubeer-Kuchen mit Pekanüssen

Fruchtig. Nussig. Luftig. Lecker! Mein einfacher Eierlikör-Blaubeer-Kuchen mit Pekanüssen ist ein Allrounder für’s ganze Jahr. Ein einfaches Rührkuchen-Rezept welches mit frischen oder gefrorenen Früchten zubereitet werden kann und tagelang saftig bleibt.

Apfelkuchen mit Käsekuchencreme und Plätzchen​

Plätzchen backen im Herbst ist definitiv erwünscht, vor allem wenn sie einen so leckeren herbstlichen Apfelkuchen schmücken. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn für alle Schleckermäuler ist auf der Kaffee-Tafel gesorgt.

Birne-Heidelbeer-Clafoutis

Wenn es schnell gehen muss, mache ich oft einen einfachen Eierkuchen: Zum Beispiel diesen Birne-Heidelbeer-Clafoutis. Clafoutis ist eine französiche Süßspeise. Ein Zwischending aus Auflauf und Kuchen. Super fluffiger Teig mit saftigen Früchten. Er ist schnell zubereitet und lässt sich super variieren.

Herrenkuchen (Schokoladen-Rotweinkuchen)

Nach meinem schokoladigen Herrenkuchen sind natürlich nicht nur die Herren im Haus, sondern ist die ganze Familie verrückt. Mein Herrenkuchen ist ein super saftiger, sehr fluffiger Schokoladen-Rotweinkuchen. Ein klassisches Kuchen-Rezept, gebacken mit herber Bitterschokolade (Herrenschokolade).

Aprikosen-Käsekuchen vom Blech

Wir lieben Aprikosenkuchen. Besonders mit einem knusprigen Mürbteig und einer leckeren Käsekuchenfüllung. Verfeinert mit gerösteten Mandeln ist der Aprikosen-Käsekuchen ein Highlight für den Sonntags-Kaffeetisch.

Rhabarber-Beeren-Kuchen mit knusprigen Streuseln (vegan, zuckerfrei)​

Dieser Rhabarber-Beeren-Kuchen mit knusprigen Streusel ist vegan und enthält keinen raffinierten Zucker. Super beerig, saftig und lecker. Also ran an den Rhabarber.

Schokoladen-Pistazien-Babka

Babka oder auch Napfkuchen genannt, ist ein süßer lockerer Hefezopf der in einer Kastenform gebacken wird. Der Babka besteht aus zwei ineinander verschlungenen Hefezöpfen. Diesen leckeren Hefekuchen habe ich mit einer Zartbitter Schokoladenfüllung und knackigen Pistazien gefüllt. Schokoladen-Pistazien-Babka schmeckt besonders gut zum Frühstück oder Nachmittagskaffee.

Clafoutis: Auflauf mit Rhabarber und Erdbeeren

Clafoutis ist eine Süßspeise aus einem gesüßten Eierteig, ähnlich einem Pfannenkuchenteig. Es ist ein Zwischending aus Auflauf und Kuchen und kommt traditionell aus Frankreich, genauer gesagt aus Limousin. Gebacken wird dieser Leckerbissen mit vielen leckeren Früchten, was ihn unheimlich saftig macht.

Erdbeer-Mohn-Kuchen

[ Beitrag enthält Werbung ] Man kann gar nicht genug Erdbeeren auf einem Erdbeerkuchen haben, richtig? Darum betten sich hier auch ganze 3 Schalen Erdbeeren auf einem leckeren Mohn-Mandel-Boden. Dieser Erdbeer-Mohn-Kuchen ist deshalb sehr fruchtig und richtig saftig. Und das Beste: Mit meiner hübschen Smeg-Küchenmaschine ist er in nur wenigen Minuten zubereitet. Super einfach!


Etwas suchen?