Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta

Fit bleiben im Winter: Für eine extra Portion Vitamine sorgt dieser leckere Wintersalat mit Mandarinen, Granatapfel und Feta. Diese Vitaminbombe schmeckt nicht nur super fruchtig und lecker sondern macht auch noch gute Laune, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Herzhafte Gulaschsuppe – Ideal auch für Partys

Wir lieben die ungarische Küche und ganz besonders eine herzhafte Gulaschsuppe. Zartes Schmorfleisch mit Paprika, Kartoffeln, Champignons und Karotten in einem würzig deftigem Sud. Die wärmende Gulaschsuppe lässt sich in großen Mengen bereits am Vortag sehr einfach zubereiten und eignet sich daher super als Partysuppe z.B. an Geburtstagen oder zu Silvester.

Karotten-Kürbis-Ingwer-Suppe mit Fenchel und Apfel

[ Beitrag enthält Werbung ] Habt ihr Lust auf eine super leckere Karotten-Kürbis-Ingwer-Suppe? Diese hier ist vegan und dazu noch richtig gesund. Es verstecken sich hauptsächlich frische und vitaminreiche Zutaten darin. Eine scharf-fruchtige Suppe die ihr lieben werdet.

Bunter Salat mit Grillgemüse und Hähnchenstreifen

Großer Sommer-Salat-Genuss: Bunter Salat mit Grillgemüse und Hähnchenstreifen ist eine Art Caesar Salad, jedoch mit leichterem Salat-Dressing. Einfach unbeschreiblich sommerlich und super lecker!

Knöpfle-Salat mit mediterranem Ofen-Gemüse​

[ Beitrag enthält Werbung ] Ein Schwabe ohne Knöpfle ist kein richtiger Schwabe. In Süddeutschland lieben wir diese auch im Sommer: Zubereitet als leckeren Knöpfle-Salat mit mediterranem Ofen-Gemüse ist er ein Highlight beim Grillen oder eine tolle Hauptmahlzeit, die lauwarm aber auch kalt super schmeckt.

Fruchtig frischer Sommersalat mit Grapefruit-Himbeer-Dressing und Büffelmozzarella​

Ein wahrlich fruchtig frischer Sommersalat. Mit Grapefruit-Himbeer-Dressing und Büffelmozzarella ist dieser Salat auf jedem Büffet und Grillfest der Star. Lasst euch verzaubern von der fruchtigen Vinaigrette.

Mediterraner Pastasalat

Der pefekte Salat für Grillabende, Gartenfeste, Buffets oder als Hauptmahlzeit. Dieser leckere mediterrane Pastasalat mit Rucola, Radieschen, Cocktailtomaten und Koriander ist nicht nur super schnell zubereitet, er schmeckt lauwarm und auch kalt und lässt sich auch am nächsten Tag noch genießen.

Roter Quinoa-Salat mit Spargel und Avocado

Rote Quinoa besitzt einen leicht pikanten und nussigen Geschmack. Schon die Inkas haben dieses Urkorn geliebt, kein Wunder dass dieses Powerkorn auch heute nicht wegzudenken ist. Es ist, wie Couscous, so vielseitig einsetzbar, man muss es einfach lieben. Z.B. wie hier in diesem schnell zubereiteten und sehr erfrischenden Quinoa-Salat mit Spargel und Avocado.

Brokkoli-Zuckerschoten-Salat mit Ziegenkäse

Stangenbrokkoli hat ein milderes Aroma als normaler Brokkoli und schmeckt leicht süßlich, auch hat er Ähnlichkeiten mit grünem Spargel oder Chinakohl. Stangen-Brokkoli ist leider nicht immer überall zu finden, aber wenn ihr einen seht, solltet ihr unbedingt zuschlagen um diesen herrlich frischen Brokkoli-Zuckerschoten-Salat zu machen. Falls ihr keinen Stangenbrokkoli habt, lässt sich der leckere “Low Carb” – Salat natürlich auch mit normalem Brokkoli zubereiten.

Asiatischer Pak Choi – Salat mit Erdnuss-Dressing​

Pak Choi hat einen leicht senfartigen Geschmack und eignet sich hervorragend für Salate. Dieser asiatische Pak Choi – Salat wird mit  Avocado, Mango, Physalis und Paprika seriviert und ist daher ein richtiger Vitaminbooster. Das asiatische Erdnuss-Dressing gibt den letzten Schliff.

Couscous-Salat mit Gemüse und Feta

Couscous-Salat mit Gemüse und Feta ist ein leichtes Gericht, welches man als sättigende Hauptspeise oder als Beilage  zu jeder Jahreszeit genießen kann. Couscous kommt ursprünglich aus der nordafrikanischen/orientalischen Küche. Die kleinen Kügelchen entstehen aus zerriebenem Grieß aus Hartweizen.


Etwas suchen?